Juni, 2022

05Jun11:0014:00LinolschnittProbier dich in einer besonderen grafischen Technik aus11:00 - 14:00 FABUNITYlab, Gut Ziegenberg, Burgstrasse 15, Ballenstedt

Event Details

Linolschnitt war früher in der Druckerei ein einfaches und praktisches Mittel für die Herstellung eines großen Schriftzuges, eines großen Motivs und einer Ton-Fläche. Das Material war günstig, die Form rasch hergestellt und druckbereit. Ein Linolschnitt hielt bei ordentlichem Umgang viele tausend Drucke aus. Alle Vorzüge sind erhalten geblieben: günstiges Material, rasche Ergebnisse. Und brauchen wir heute auch nicht mehr die großen Auflagen, so ist ein gelungener Linolschnitt bei richtiger Lagerung über viele Jahre immer wieder einsetzbar. Probiert euch aus und stellt mit uns Stempel her und schaut unseren Künstler*innen über die Schulter. Eine Teilnahme für die gesamte Zeit ist wichtig. Plane also von 11 bis 14 Uhr ein.

Infos zum Ticket

Kosten 0,00 €

Wieviele Tickets? -1 +

Gesamtkosten 0,00 €

The Fabulous Fabrication Community

X
X