April, 2022

13Apr17:3019:30MädelsabendFür junge und jung gebliebene Mädels17:30 - 19:30 FABUNITYlab, Gut Ziegenberg, Burgstrasse 15, Ballenstedt

Event Details

Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten.

Gemeinsam mit Euch wollen wir sie kennenlernen, die inspirierenden Vorbilder aus aller Welt und unserem unmittelbaren Umfeld – früher wie heute. Was treibt sie an, wie wirken sie? Was können insbesondere Mädchen und junge Frauen daraus lernen? In unserer RolemodellLAB-Reihe suchen wir gemeinsam Themen und Frauen aus, die Euch interessieren, inspirieren und beeindrucken und befassen uns in entspannter Mädelsabend-Athmosphäre mit unterschiedlichen digitalen und kreativen Methoden mit deren Wirken. In unserer ersten Serie des RolemodellLABS vom 06. April bis 08. Juni immer Mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr nähern wir uns dem Thema mit den Techniken des Siebdrucks sowie Stempel- und Linolschnitts und probieren uns zudem an technischen Geräten wie Plotter und Lasercutter.

Eine regelmäßige Teilnahme ist keine Bedingung, jedoch aufgrund der aufeinander aufbauenden praktischen Einheiten sinnvoll. Wir sprechen mit dem RolemodellLAB insbesondere Mädchen ab 12 Jahren an. Das Angebot wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und ist daher für Teilnehmer*innen zwischen 12 und 16 Jahren kostenfrei.

 

Infos zum Ticket

Kosten 0,00 €

Wieviele Tickets? -1 +

Gesamtkosten 0,00 €

The Fabulous Fabrication Community

X
X