Mai, 2022

04Mai16:3018:00Abgelaufen!Offene Tüftler-WerkstattEinfach mal ausprobieren!16:30 - 18:00 FABUNITYlab, Gut Ziegenberg, Burgstrasse 15, Ballenstedt

Event Details

Wie funktioniert ein Computer, was ist künstliche Intelligenz und wie können wir Technologie nutzen, um unsere Zukunft selbst zu gestalten? Wie wollen wir in Zukunft leben? Wie sieht für uns ein nachhaltige Kommune aus? Welchen Fußabdruck hinterlässt meine Ernährung? Mit Fragen wie diesen setzen wir uns gemeinsam mit euch auseinander.

In unserer offenen Werkstatt lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielerisch mit digitalen Werkzeugen umzugehen. Inspiriert von Expert*innen auf ihren Gebieten baut ihr fahrende Roboter, programmiert Apps oder erschafft Virtual Reality Welten. Immer im Team, ohne Angst vor Fehlern und mit viel Platz für Euer eigenes Tempo und Eure eigenen Ideen! Immer 14tägig mittwochs und freitags 16.30 bis 18.00 Uhr. Wir freuen uns auch über erfahrene und interessierte erwachsene Menschen, die Freude am Tüftlern haben und die AG gern mit begleiten möchten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Angebot wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Eine Teilnahme für Erwchsene ab 18 Jahren kann nach derzeitigem Stand (Dez.2021) nur nach der 2G plus Regelung erfolgen, es gelten die im Januar gültigen Regelungen und Hygienevorschriften.

Infos zum Ticket

Tickets are not available for sale any more for this event!

The Fabulous Fabrication Community

X
X